Fehler - Die aufgerufene Seite ist nicht bekannt oder nicht mehr vorhanden! Sie wurden zur Hauptseite weitergeleitet.

Hochzeitsfotografie, Portraits & Paarshootings

Das bin ich

Hi, ich bin Yvonne und für euch als hauptberufliche und leidenschaftliche Hochzeitsfotografin im Raum Aachen, Monschau in der Eifel, Köln, Bonn, Düsseldorf oder darüber hinaus in NRW, national oder international unterwegs.

Mit viel Freude, Professionalität und langjähriger Erfahrung setze ich mit der Hochzeitsfotografie hohe Qualitätsmaßstäbe für eure Hochzeit mit all den Emotionen zur Trauung oder bei eurem Paarshooting an. Nach individueller und persönlicher Absprache der gewünschten Fotoshootings, z.B. «Kennenlernshooting», «Getting Ready» Shooting, «After Wedding» Shooting oder Hochzeitsreportage mit dem sogenannten «First Look» nehme ich mir Zeit für eure charakteristischen, einzigartigen oder herausragenden Foto-Momente. Wenn euch Authentizität, Natürlichkeit und eine traumhafte Atmosphäre in warmen Farben von hoher Bedeutung sind, so passen diese Ansprüche genau zu mir. Besonders stimmungsvolle, natürliche Lichtverhältnisse während unserer Fotoshootings werden mit meinem unverkennbaren homogenen Bearbeitungsstil kombiniert.

Ihr plant eine unvergessliche Hochzeitsfeier? Gern fange ich auch hier den "Abschluss" eures schönsten Tages mit allen Gästen und Ereignissen bis weit in die Nacht mit meiner Kamera ein. Ob digital oder als Print - ihr erhaltet garantiert ansprechende Fotos und ein hochwertiges Hochzeitsalbum.

 

Hochzeit

Love Story

Hochzeitsreportage

Ich begleite eure Hochzeit vollumfänglich im Reportage-Stil. Bei dieser Hochzeitsfotografie entstehen natürliche Fotos mit vielen Emotionen. Alle Gäste und viele Details sind neben der Begleitung der Trauung, dem «Getting Ready» und dem Portraitshooting Teil der Reportage.
Jedes meiner Paketleistungen beinhaltet alle entstandenen Fotos (in meinem Stil bearbeitet) auf USB-Stick und die entwickelten Fotos in einer eleganten Fotobox. Weitere Produktleistungen in hochwertigem Design (Album, Fotobuch, Poster, Wandbilder etc.) könnt ihr natürlich zusätzlich auswählen. Die Preise ergeben sich aus euren persönlichen Wünschen. Ich helfe euch euer individuelles Paket zu finden.

 
Your Moments

Kennenlernshooting

Oft höre ich bei einem Shooting: «Ich bin nicht fotogen.» oder «Ich weiß nicht wie ich mich hinstellen soll.» Diese und andere Unsicherheiten sollten nicht erst beim Paarshooting am Hochzeitstag besprochen werden. Die Anspannung würde man auf den Bildern sehen. Schon weit vor der Hochzeit treffen wir uns für ein Kennenlernshooting - auch Engagementshooting genannt. Ihr könnt euch hier mit meiner Arbeitsweise vertraut machen, denn ich begleite euch viele Stunden, da sollte die Chemie zwischen uns stimmen. Nach ein paar Minuten haben wir uns sicherlich "warm" fotografiert und ihr fangt automatisch an euch vor der Kamera wohler zu fühlen. So entstehen lockere und authentische Fotos, wie ihr wirklich seid und das ist mein Ziel. Im Grunde ist es wie ein "Spaziergang" und kein steifes Posieren. Bei der Gelegenheit könnt ihr mir auch mehr von euch persönlich, z.B. eure Liebesgeschichte erzählen.

 
Getting Ready

Damit an eurem großen Tag alles stimmt, ist eine gute Vorbereitung wichtig. In diesen aufregenden Stunden - dem sogenannten «Getting Ready» begleite ich euch auf dem Weg zur Braut oder zum Bräutigam fotografisch. Deine Vorfreude und die positive Anspannung stehen ebenso im Kamerafokus wie dein Hochzeits-Outfit mit ausgewählten besonderen Accessoires.

     
    Say Yes

    Das Aufeinandertreffen des Hochzeitspaares für die Trauung ist besonders aufregend und emotional. Ob modern bei einer freien oder standesamtlichen Trauung oder traditionell mit der Übergabe der Braut an den Bräutigam bei einer kirchlichen Eheschließung - mein Anspruch ist es, diesen entscheidenden Verlauf mit all seiner Bewegtheit fotografisch festzuhalten.
    Ihr wünscht euch eine Trauung am Strand oder an einer besonderen Location? Wunderbar, ich begleite euch - auch außerhalb NRW und international.

       
      Storytelling

      Das Schloss, die Festscheune, das Restaurant am See, ... es gibt sicherlich viele Gründe für euch, warum gerade eure Hochzeitsfeier an dieser Hochzeitslocation stattfinden soll. Nach dem Gäste-Empfang wünscht ihr euch, dass Überraschungsaktionen der Hochzeitsgesellschaft oder die vielen möglichen Höhepunkte am Abend unvergesslich in Bildern eingefangen werden? Ich realisiere dies mit meiner Hochzeitsfotografie vor Ort für euch ohne dabei auch die zum Teil aufwändige Hochzeitsdekoration oder Ergebnisse der Vorbereitung bei meiner Foto-Dokumentation außeracht zu lassen. Von weit angereiste Familienangehörige halten amüsante Reden und regionale Traditionen laden euch zum Tanzen ein... . Fotoaufnahmen dieser und anderer auf das Brautpaar abgestimmten Ereignisse begeistern mich sehr und runden euren schönsten Tag im Leben ab - er kann gefeiert werden!

         

        Das sagten...

        Du hast wirklich ein super großes Talent ganz besondere Momente und Blickwinkel einzufangen, sodass wir uns wenn wir uns die Fotos heute anschauen uns genau in diesen Moment wieder zurückversetzt fühlen und wir sind wirklich super froh so schöne Erinnerungen an unseren Tag zu haben.
        Jaqueline & Phillip, 21.09.2020
        ... Als sie uns auch nachher dann die bearbeiteten Bilder und auch das Video zugeschnitten hat, muss ich sagen war das wirklich wie so ein kleiner Traum den man erleben durfte an so einem magischen Ort.
        Maja & Nader, 10.09.2020

        Paarshooting

        Couple

        Besonders individuelle und charakteristische Fotos von euch entstehen bei meinen Outdoorshootings. Hier sollst du mit deinem liebsten Freund oder Familienangehörigen im Mittelpunkt stehen. Ob in traumhaften Locations oder in vertrauter Atmosphäre - bei meinen Paarshootings werdet ihr ganz natürlich in Szene gesetzt.

         

        Feedback...

        Und beim Video müssen wir immer wieder heulen wenn wir das sehen. Das war wirklich sehr sehr schön.
        Ximena & Marian, 20.12.2020