Hochzeit • Jenny & Frank • Burg Nideggen

HOCHZEIT ♥ Jenny & Frank

Hochzeit auf Burg Nideggen in der Eifel - Als lokaler Hochzeitsfotograf fotografierte ich Jennys & Franks besonderes Kennenlernshooting, Getting Ready, Trauung und After-Wedding Momente.

Lost-Place Kennenlernshooting

Jenny und Frank wollten etwas Besonderes für ihr Kennenlernshooting. Wir beschlossen gemeinsam in ein Gewächshaus nach Düren zu fahren. Es war ein spannender Tag. Ich hatte die beiden bereits beim Vorgespräch kennengelernt, aber beide haben noch nie vor der Kamera gestanden. Ich möchte den Paaren zeigen, wie ich fotografiere und schon nach kurzer Zeit waren auch Jenny und Frank lockerer und wir haben viel gelacht. An diesem bewölktem Tag war es trotzdem hell und freundlich im Gewächshaus. Das alte Grundgerüst mit matten Scheiben wirkte rustikal und war sehr spannend.
Ich liebe unkonventionelle Locations.
Als ich ihnen die ersten Fotos auf der Kamera gezeigt hatte, kam ein Erstaunen. "Das wirkt sooo schön! Das hätte ich nie gedacht!"

Getting Ready

Und dann war er da... . Erste Aufregung war beim Getting Ready im eigenen Haus zu spüren. Die Visagistin zauberte ein traumhaftes Makeup und eine lockige leichte Frisur mit zartem Schmuck, welche perfekt zu Jenny passten. Bei einem Kaffee wurde viel gelacht und die Stimmung wurde entspannter. Auch der Bräutigam machte sich langsam bereit. Er war entspannt... noch – denn ich verrate jetzt schon – dies änderte sich. Wir schickten ihn aus dem Haus. Er sollte seine Braut erst an der Burg wiedersehen.

Jenny schlüpfte voller Vorfreude in ihr Brautkleid. Mama half ihr, die zahlreichen Knöpfe zu schließen. Ein letzter Blick in den Spiegel und auf ging es zur Trauung auf der Burg Nideggen.

Frank wartete bereits mit den ersten Gästen im Innenhof der Burg. Aber der Moment seine Jenny als Braut zu sehen, blieb nur ihm vorbehalten. Die Standesbeamtin ging mit den Gästen zuvor in den Trauraum der Burg.

First Look

Und nun war auch Frank aufgeregt. Ich durfte die erste Begegnung fotografisch festhalten. Das sind die emotionalen Momente!

Die Trauung war sehr persönlich und auch die Gäste mussten sich ein Tränchen verdrücken. Bei Sekt und Orangensaft wurde auf das frisch getraute Ehepaar im Innenhof der Burg angestoßen und gefeiert.

Zauberlicht

Für das Paarshooting wollten die beiden in den heimischen Wald. Im Abendlicht – dem sogenannten Zauberlicht, konnten wir die romantische Stimmung einfangen und den perfekten Tag ausklingen lassen.

Deine Anfrage ♥ Hochzeiten & Portraits

Möchtet ihr auch solche Fotos (und Videos) von eurer Hochzeit haben? Gern begleite ich euch auch bei einem «Getting Ready» Shooting, dem First-Look, der Trauung, der Hochzeitsfeier oder bei individuellen natürlichen Paarfotos. Soll ich deine Hochzeit vollumfänglich (Ganztagsreportage) und ungestellt festhalten? Besteht neben der Hochzeitsbegleitung Interesse an Story-Videos, Homeshootings oder einem professionellem Paarshooting? Schreibt mir unverbindlich und wir besprechen eure Wünsche ganz persönlich.

Personenbezogene Angaben deiner unverbindlichen Anfrage werden ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung verwendet. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte oder die Verwendung für Werbezwecke bzw. Newsletter. Weitere Informationen findest du unter Datenschutz.